Unsere Gäste


"Voice Kids"-Gewinnerin bei Lollipop

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde Sophie Thomas zur Gewinnerin von The Voice Kids 2017 gekürt. Ein großer Erfolg für die gerade erst 11 Jahre alte Sophie. Die Siegerin wohnt hier ganz in der Nähe und geht auh hier in Hameln zur Schule. Nach dem sie sich von dem ganzen Erfolg erstmal erholt hat, haben wir die einmalige Gelegenheit genutzt und sie zu uns eingeladen. Ada Philippi, unsere Redakteurin hat mit ihr gesprochen. Nach dem Interview hat sie sogar ins Mikro gesungen und uns eine Hörprobe geschenkt. Es war schön auch mal ein kleinen Star begrüßen zu können. Auftritte auf der großen Bühne könnt ihr auf der Website von "the Voice of kids" erneut sehen. Bei könnt ihr sie natürlich auch hören.

Download
170429 Interview Sofie Thomas 1 (Ada Phi
Wave Audio Datei 10.1 MB
Download
170429 Interview Sofia Thomas 2 (Ada Phi
Wave Audio Datei 26.0 MB
Download
170429 Gesang Sofia Thomas.WAV
Wave Audio Datei 4.1 MB

Zu Gast bei TIVIS Märchenspiel

In diesem fall haben wir gar kein Besuch bekommen. Wir waren zu Gast bei den Proben für das hier sehr bekannte TIVIS Märchenspiel. Es war ein sehr aufregender Besuch. Wir haben nicht nur die Kinder kennengelernt, nein wir konnten auch mal hinter die Kulissen schauen. Wie bereiten sich Schauspielrinnen udn Schauspieler vor? Welchen Einluss haben Betreuer? Wie lernt man so viel Text auswendig? Alles Fragen, die wir uns gestellt haben. Jeder von uns kennt TIVIS nur von auf der Bühne. Es war für uns sehr schön, Einblicke noch von vor der ersten Aufführung zu bekommen. Wir wissen jetzt, wer die Schauspielerinnen und Schauspieler eigentlich sind. Auch kenne wir schon exklusive Szeneauschschnitte. Wir können alle nur sagen: Toll! Wir erwarten ganz großes Theater und freuen uns schon bald das komplette Stück sehen zu können. Dann aber nicht hinter sondern vor der Bühne. Natürlich gibt es auch Fotos von unserem Besuch. Die werden in wenigen Tagen hochgeladen.

Lollipop Kinderredaktion


Die Jugendfeuerwehr besucht Lollipop

Am Freitag den 16.09, hatten wir Besuch von der Jugendfeuerwehr Bisberode. Für alle war es wirklich eine spannende Zeit. Für uns, war es spannend in einem Interview viel über die Jugendfeuerwehr heruaszufinden. Unsere lollipop-Kids informierten sich über die Aufgaben einer Jugendfeuerwehr. Aber nicht nur das! Auch wie man sich verhalten sollte wenn es brennt, konnten wir von den Jugendlichen erfahren. All das haben wir natürlich auch im Radio gesendet. Also, wenn ihr Interesse an der Feuerwehr habt, dann schaut in der Rubrik "Aktuelle Sendung". Hier haben wir natürlich noch einige Fotos von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr.  Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr. Es war wirklich sehr interessant, etwas über euch zu erfahren. 

Lollipop-Redaktion

Wenn ihr unsere Sendung am Samstag verpasst habt und leider nicht gehört habt, worum es ging, aber trotzdem sehr interessiert seit, könnt ihr die Beiträge ab Samstag dem 24.09 unter unserer Rubrik "Aktuelle Sendung" noch einmal hören. Glück gehabt :)